Korda hat sich in der Vergangenheit mit der Weiterentwicklung der N-Trap Vorfachmaterial Serie beschäftigt. Nach der erfolgreichen Einführung des N-Trap Soft hat Korda jetzt auch das N-TRAP SEMI STIFF!
Das Big Grippa bietet einen besseren Halt am Gewässergrund als andere Bleie. Sei es im Fluss, an Kanten und steil abfallenden Ufern oder beim Angeln auf extreme Entfernungen. Ein 1oz Grippa bietet soviel Stabilität wie ein 2oz Swivel Pear Lead. Das bedeutet, dass Sie mit einem halb so großen Grippa denselben Halt erzielen wie mit herkömmlichen Bleien. Das macht sich vor allem beim Flussangeln bemerkbar, wo weniger Größe und damit weniger Angriffsfläche für die Strömung erwünscht ist. Zudem verursacht ein kleineres Blei beim Auftreffen aufs Wasser weniger Unruhe.
Wie der Name es verrät: Diese Rubber hat Korda speziell für Running Rigs konzipiert – ganz egal, ob Ihr Running Rig auf einen Safe Zone Leader, auf einen herkömmlichen Leadcore oder auf einer Kamo Rig tube basiert. Die Run Rig Rubbers werden über den Wirbel am Ende des Leaders gezogen. Danny Fairbrass hatte die Idee zu diesen Run Rig Rubbers, als er mit einem Running Rig auf weite Entfernungen angelte. Seine Anregung: Korda sollte diesen Rubbers einen 30-Grad-Winkel einarbeiten. So sitzt der großformatige Wirbel, der das Blei hält, in einem spitzeren Winkel als es bei anderen, herkömmlichen Running Rigs der Fall ist. Das minimiert die Wahrscheinlichkeit einer Verhedderung. Und es hält das Blei während des Wurfs in einer aerodynamischen Position, das resultiert in weiteren Würfen.
Diese Rubber Beads hat Korda ursprünglich für den Einsatz ihrer Flying Back Leads entwickelt. Das Loch in diesen Perlen läuft konisch zu, es ist also am einen Ausgang der Perle größer als am gegenüberliegenden Ausgang. Wenn man es so aufzieht, dass das größere Loch Richtung Rute zeigt, kann das engere Loch über den Verbindungsknoten zwischen Leader und Hauptschnur rutschen und dort Halt finden. So verhindert ein Rubber Bead, dass das Flying Back Lead über den Leader-Verbindungsknoten rutscht. Denn das würde verhindern, dass das Flying Back Lead während des Flugs auf der Hauptschnur nach hinten fliegt. Doch genau das ist der Sinn und Zweck eines Flying Back Leads.